Wieder mal am Haussee…

Von: in: Tauchsport

19 Jul 2010

Und wieder einmal zog es uns in unseren Haussee nach Hitdorf.


Diesmal war es allerdings Montag abends in der Ferienzeit… entsprechend viele Menschen nutzten die Möglichkeiten dieses ‘Naherholungsidyll’. Der anfänglich befürchtete Unterwassersandsturm blieb überraschenderweise weitesgehend aus.

Wir sind wie üblich wieder an der 6m Plattform abgetaucht und haben uns dann an der Leine zur 10m Plattform und zum nachfolgenden Reifen vorgearbeitet. Danach ging es im Linksbogen zum Uferbereich, den wir in 3-6m Tiefe nach Bewohnern abgesucht haben. Ein kleiner Krebs saß vermeintlich gut getarnt auf einem versenkten und mit Muscheln bewachsenen Baum. Meiner Kamera entkam er allerdings nicht. 🙂

Im unbewachsenen Ufergürtel stießen wir auf zwei große Flussbarschschwärme mit teilweise über 30 erwachsenen Tieren. Der erste Schwarm hing einfach nur träge in der Gegend rum und ließ sich sogar sehr gelassen fotografieren. Der zweite, etwas kleinere Schwarm, war auf Nahrungssuche und hat den Grund durchwühlt. Auch hier war fotografieren kein Problem, so dass mir einige sehr schöne Aufnahmen gelungen sind.

Auf dem Rückweg, kurz vor dem Auftauchen, hat im 3m Bereich dann noch ein Aal unseren Weg gekreuzt. Anders als bei allen vorhergegangenen Aal-Treffen in Hitdorf, war dieser sehr ruhig und hat uns einige Zeit mitschwimmen lassen.

Ein sehr schöner Abschluss für den Tauchgang.

Ein paar Bilder gibt es wieder in unserer Galerie.

Über dieses Blog

Sparrow Divers ist das Weblog von zwei Sporttauchern. Fotos, Tauchspots, Tauchkarten, Links, etc. werden hier gesammelt aufgeführt. Einerseits zu unserer eigenen Freude, andererseits in der Hoffnung, dass diese Infos auch für andere interessant sein könnten. Mehr...

Photostream

  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013

Kategorien

Archiv

Twitter

  • Frühjahrstauchgang im Monte Mare in Rheinbach. Sehr entspannt und sehr leer… ,
  • Zurück von zwei Stunden Wasserski in Wedau. Mann, macht das Spaß! :),
  • Frisch zurück von einem Tauchgang zwischen den Kontinenten. ,
  • Trockitauchen im Fühlinger See. Powered by Blue Marlin. :) Sehr entspannt. ,
  • Serverumzug beendet. Alle Bildverknüpfungen stehen wieder.,

Divelog

Die sieben letzten Tauchgänge:
de 02.08.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     18.6m - 46min
de 26.07.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     6.7m - 64min
de 12.02.2014
     Rheinbach, Monte-Mare
     9.5m - 51min
de 17.08.2013
     Kaarst, Löwensee
     8m - 65min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     18.4m - 19min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     13.1m - 18min
de 02.06.2013
     Köln, Fühlinger See
     5.6m - 49min
Dieses Blog wird überwiegend eher in der neueren deutschen Rechtschreibung verfasst/verfaßt...