Pfingsten in Hitdorf

Von: in: Tauchsport

13 Jun 2011

Trotz Pfingsten und trotz des eher durchwachsenen Wetters hier in der Region haben wir uns am Pfingstmontag mal wieder nach Hitdorf getraut.

Offensichtlich waren aber viele Taucher über Pfingsten woanders und unsere Befürchtungen bezüglich exzessiven Rudeltauchens unbegründet.Dafür hat die Sicht nicht so gut mitgespielt. Unterhalb von 4 Metern gab es eigentlich nur noch Schlieren und unterhalb der Sprungschicht bei 5,5-6 Metern war es bitterkalt.

Nachdem wir 20 Minuten durch die ereignislose, trübe, kalte Brühe parallel zum Badestrand gedümpelt waren, haben wir uns dazu entschlossen umzukehren. Wie so oft in Hitdorf hat der Rückweg allerdings leichte Besserung gebracht, denn tatsächlich konnten wir an einem großen Tannenzweig gleich fünf muntere Krebse entdecken, die diesen Unterstand für sich in Beschlag genommen hatten. Gleich darauf fand sich an einem weiteren Ast ein weiterer Krebs.

Zwischendurch konnten wir zweimal schemenhaft einen großen Karpfen um uns herumzirkeln sehen; beim Versuch, zu ihm aufzuschließen, verschwand er aber schnell.

Absolutes Highlight war allerdings ein ruhender Aal, über den wir aufgrund der schlechten Sicht, in nur wenigen Zentimetern Abstand hinweggetaucht sind. Er lag ruhig im Grün und ist partout nicht weggeschwommen, so dass wir ihn gut beobachten konnten. Selten ein so zutrauliches Tier gesehen.

Alles in allem war es ein entspannter Tauchgang, allerdings hätte die Sicht durchaus besser sein können, ebenso wie das Wetter.

Über dieses Blog

Sparrow Divers ist das Weblog von zwei Sporttauchern. Fotos, Tauchspots, Tauchkarten, Links, etc. werden hier gesammelt aufgeführt. Einerseits zu unserer eigenen Freude, andererseits in der Hoffnung, dass diese Infos auch für andere interessant sein könnten. Mehr...

Photostream

  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013

Kategorien

Archiv

Twitter

  • Frühjahrstauchgang im Monte Mare in Rheinbach. Sehr entspannt und sehr leer… ,
  • Zurück von zwei Stunden Wasserski in Wedau. Mann, macht das Spaß! :),
  • Frisch zurück von einem Tauchgang zwischen den Kontinenten. ,
  • Trockitauchen im Fühlinger See. Powered by Blue Marlin. :) Sehr entspannt. ,
  • Serverumzug beendet. Alle Bildverknüpfungen stehen wieder.,

Divelog

Die sieben letzten Tauchgänge:
de 02.08.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     18.6m - 46min
de 26.07.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     6.7m - 64min
de 12.02.2014
     Rheinbach, Monte-Mare
     9.5m - 51min
de 17.08.2013
     Kaarst, Löwensee
     8m - 65min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     18.4m - 19min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     13.1m - 18min
de 02.06.2013
     Köln, Fühlinger See
     5.6m - 49min
Dieses Blog wird überwiegend eher in der neueren deutschen Rechtschreibung verfasst/verfaßt...