Tauchsaisoneröffnung 2012

Von: in: Tauchsport

30 Apr 2012

Zur traditionellen Tauchsaisoneröffnung ging es wieder mal nach Rheinbach ins Monte-Mare.

Alle Jahre wieder, alle Jahre gut. Equipmentcheck, kleine Tauchübungen und die erste Salve “Tauchgeschafel” von allwissenden Mittauchern: es war alles dabei. 🙂

Im Becken war diesmal ein aufgespießter Hai in recht ansprechender Größe zu sehen. Ob dies eine dauerhafte Installation war, zeigt sich im nächsten Jahr. 😉

Ansonsten gab es für mein Empfinden etwas viele Krümel und Flocken im Wasser. Ich hatte das Gefühl, es hat jemand eine Rolle Klopapier aufgelöst und noch ein paar Haare dazu versenkt. Das Wasser im Tauchbecken war schonmal sauberer.

Die Gummifische und -kraken sind neuerdings auch alle angebunden. Vermutlich ist die Tauchbasisleitung es leid, ständig neue Gummifische kaufen zu müssen. Damit entfällt aber auch der Spieltrieb und Ehrgeiz, die diversen Tierchen zu verstecken bzw. die Versteckten zu finden. Schade.

Alles in allem wieder ein netter Einstieg (diesmal absichtlich auch ohne Kamera, daher gibt’s ein altes Bild).

Über dieses Blog

Sparrow Divers ist das Weblog von zwei Sporttauchern. Fotos, Tauchspots, Tauchkarten, Links, etc. werden hier gesammelt aufgeführt. Einerseits zu unserer eigenen Freude, andererseits in der Hoffnung, dass diese Infos auch für andere interessant sein könnten. Mehr...

Photostream

  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013

Kategorien

Archiv

Twitter

  • Frühjahrstauchgang im Monte Mare in Rheinbach. Sehr entspannt und sehr leer… ,
  • Zurück von zwei Stunden Wasserski in Wedau. Mann, macht das Spaß! :),
  • Frisch zurück von einem Tauchgang zwischen den Kontinenten. ,
  • Trockitauchen im Fühlinger See. Powered by Blue Marlin. :) Sehr entspannt. ,
  • Serverumzug beendet. Alle Bildverknüpfungen stehen wieder.,

Divelog

Die sieben letzten Tauchgänge:
de 02.08.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     18.6m - 46min
de 26.07.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     6.7m - 64min
de 12.02.2014
     Rheinbach, Monte-Mare
     9.5m - 51min
de 17.08.2013
     Kaarst, Löwensee
     8m - 65min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     18.4m - 19min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     13.1m - 18min
de 02.06.2013
     Köln, Fühlinger See
     5.6m - 49min
Dieses Blog wird überwiegend eher in der neueren deutschen Rechtschreibung verfasst/verfaßt...