Wiedersehen im Löwensee

Von: in: Tauchsport

12 Aug 2012

Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis wir es wieder einmal in den Kaarster Löwensee geschafft haben.


Die wichtigste Frage war natürlich: Gibt es den Wels in der Röhre noch?

Bei schönen 25°C und strahlendem Sonnenschein ging es hinaus ins Feld, bzw. an den See. Vor dem Eingang stapelten sich die Autos, was keine große Überraschung war, hatte uns Reiner doch vorgewarnt. 🙂

Schnell ausgeladen und ein freies Fleckchen mit den Klamotten belegt, umgezogen und nach kurzer Vorabinspektion ins Wasser gestürzt.

Gut. Das Wasser war jetzt nicht sooo warm. Unterhalb der Sprungschicht bei ca. 7 Metern wurde es sogar tendenziell eher sehr kalt, so dass wir uns hauptsächlich im 5-8m Bereich aufgehalten haben. Wie sich bei Erzählungen später herausstellte, war die Sicht unter 10m wohl auch eher gleich Null. 🙂

Direkt an der Einstiegsplattform wurden wir von großen Flusskrebsen begrüßt, die sich, gar nicht scheu, wunderbar ablichten ließen. 🙂

Netter Bewuchs und kleine Schwärme von Flussbarschen begleiteten uns auf dem Weg links herum bis zur Abbruchkante. Hier wurde die Sicht dann etwas schlechter und wir sind bei ca. 5m zurückgetaucht. Unterwegs gab es etliche Krebse zu beobachten und sogar eine niedliche kleine Schnecke streckte uns die Fühler entgegen. 🙂

Den Wels haben wir auf dem Rückweg besucht und tatsächlich auch angetroffen. 🙂

Alles in allem wieder mal ein schöner Tauchgang in Kaarst. 😉

Bilder gibt es wieder in der Galerie.

Über dieses Blog

Sparrow Divers ist das Weblog von zwei Sporttauchern. Fotos, Tauchspots, Tauchkarten, Links, etc. werden hier gesammelt aufgeführt. Einerseits zu unserer eigenen Freude, andererseits in der Hoffnung, dass diese Infos auch für andere interessant sein könnten. Mehr...

Photostream

  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013
  • Mauritius 2013

Kategorien

Archiv

Twitter

  • Frühjahrstauchgang im Monte Mare in Rheinbach. Sehr entspannt und sehr leer… ,
  • Zurück von zwei Stunden Wasserski in Wedau. Mann, macht das Spaß! :),
  • Frisch zurück von einem Tauchgang zwischen den Kontinenten. ,
  • Trockitauchen im Fühlinger See. Powered by Blue Marlin. :) Sehr entspannt. ,
  • Serverumzug beendet. Alle Bildverknüpfungen stehen wieder.,

Divelog

Die sieben letzten Tauchgänge:
de 02.08.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     18.6m - 46min
de 26.07.2014
     Remscheid, Wuppertalsperre
     6.7m - 64min
de 12.02.2014
     Rheinbach, Monte-Mare
     9.5m - 51min
de 17.08.2013
     Kaarst, Löwensee
     8m - 65min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     18.4m - 19min
is 02.07.2013
     Þingvellir, Silfra
     13.1m - 18min
de 02.06.2013
     Köln, Fühlinger See
     5.6m - 49min
Dieses Blog wird überwiegend eher in der neueren deutschen Rechtschreibung verfasst/verfaßt...