$theTitle=wp_title(" - ", false); if($theTitle != "") { ?>
Ein Sporttaucher-Weblog…
Von: Stefan in: Tauchsport
22 Jul 2012Nach langer Zeit ging es mal wieder in den Hitdorfer See.
Sonntags morgens um 9:00 Uhr gibt es sicher schönere Dinge, als sich bei 10°C Lufttemperatur und bewölktem Himmel in einen kalten deutschen See zu werfen, aber wir haben das trotzdem mal gemacht.
Im Badeuferbereich sollte es einen erholten Bewuchsgürtel mit reichlich Fisch geben (hat man uns gesagt). Also haben wir uns in diesem Bereich aufgemacht. Badegäste waren bei dem Wetter eh nicht da.
Wir sind im 6-7m Bereich hin und im 3-4m Bereich zurückgetaucht und haben wirklich kein einziges Tier gesehen. Etliche Muscheln, aber kein Krebs, kein Aal, kein Flußbarsch… nix.
Zwischendurch haben wir mal auf 10 Meter einen kurzen Kältestopp gemacht (10°C!), sind dann aber schnell wieder in die wärmeren Schichten (Sprungschicht war auf 6,5-7m) zurückgekehrt.
Als wir dann auftauchen wollten, schwamm in unmittelbarer Nähe ein Riesenkarpfen weg, den wir vermutlich gestört hatten. Bei der kurzen Verfolgung gesellte sich noch ein zweiter, ebenfalls sehr großer Karpfen dazu. Zwei sehr große Fische zum Abschluss des Tauchgangs. Immerhin…
Ansonsten war es kalt und teilweise sehr grün. Aber nett. 🙂
Sparrow Divers ist das Weblog von zwei Sporttauchern. Fotos, Tauchspots, Tauchkarten, Links, etc. werden hier gesammelt aufgeführt. Einerseits zu unserer eigenen Freude, andererseits in der Hoffnung, dass diese Infos auch für andere interessant sein könnten. Mehr...